Manchmal ist ein Anstupser notwendig. Und Zeit, um zu verstehen.

Manchmal ist ein Anstupser notwendig. Und Zeit, um zu verstehen.

Ab heute ist mein kleiner Urban Gardening Shop online.

Ich möchte hier gar nicht so viel pathethisches Blabla von mir geben, aber das möchte ich doch loswerden: im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal wage etwas komplett Neues zu starten. Obwohl ANNES GARTEN nur ein Nebenprojekt ist, fühlt es sich irgendwie riesig an. In den letzten Monaten habe ich halt in meiner Freizeit entweder am Shop gearbeitet oder Gartenbücher gelesen. Fun fact: Ich habe nicht mal einen Garten.

Ich habe kein fancy Produkt erfunden und werde mit dem Shop auch nicht die Welt retten. Naja. Schon ein bisschen. :) Aber nach 4 Jahren Arbeitsdepression im Hauptjob, fühlt es sich einfach nur gut an. 

Was ich durch die Zeit für mich wirklich verstanden habe ist: man kann oder sollte nicht ignorieren, was die treibende Intentionalität in einem ist. Zu verstehen, was es eigentlich ist, das einem dazu bringt, die Lust an der Arbeit oder am Leben zu verlieren. Das man so handelt wie man handelt. Das man sich unterbewusst die Frage stellt: was machst du eigentlich hier? Für was gibst du deine Zeit her, die du nie wieder bekommst?

Ich kann kein wirkliches Rezept dafür geben. Mit purem „in sich hineinhorchen“, beten, meditieren oder Yoga war es bei mir nicht getan. Das hilft mir, um für eine Weile zur Ruhe zu kommen.

Was ich aber zu 100% weiß ist, dass die verschiedensten Menschen in meinem Umfeld, kurze als auch lange Begegnungen, enorm viel beigetragen haben um dem Kern näher zu kommen. Wie ein riesiges Puzzle. Ein Garten blüht eben nur in seiner Gesamtheit auf, wenn er auch eine entsprechende Vielfalt in sich trägt. #Permakultur.

Schreibt mir euer Feedback und freut euch auf weitere tolle Labels, die nach und nach in den Shop einziehen werden. Die Ideenliste ist lang und ich hoffe mit euch gemeinsam den Shop Stück für Stück aufzubauen.  

Bis dahin: Lasset die Balkone erblühen!

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert